top of page

Corporate Publishing: Unsere neue große Liebe


Weil wir hier unter uns sind, können wir’s Ihnen ja sagen: Wir bei bettertogether haben eine sehr innige Beziehung zu unserem Postboten. Der bringt uns nämlich die Produkte aus einer Sparte, in die wir in den vergangenen Jahren viel Zeit und Energie investiert haben: unsere Printprojekte!

Corporate Publishing, wie wir das im Fach-Sprech nennen, ist nicht nur in der Konzeption und im Projektmanagement eine Herausforderung; der Teufel steckt im Detail: Wie kürzt man den tollen Text, der leider 8.000 statt 4.000 Zeichen hat? Ist das wirklich die richtige Schriftart? Und wo kriegen wir jetzt noch schnell das wichtige Foto in einer druckfähigen Auflösung her?

Es braucht also ein gerüttelt Maß an Hingabe, um die Produkte so zu gestalten, dass sie am Ende interessant UND schön sind.

Aber weil uns bei bettertogether ja keine Aufgabe zu komplex ist, konnten wir in den letzten Jahren viele tolle Printprojekte realisieren: den Jahresbericht für das Österreichische Patentamt, eine Broschüre für die Gesundheit Österreich GmbH, diverse Folder und Broschüren für die AUVA-Landesstelle Wien, um nur einige zu nennen. Und dazu kommen noch unsere Periodika: SALTO, das Magazin von SOS Kinderdorf, und studio!, das Magazin der FHWien der WKW.

Wir finden, unsere Kunden setzen aus guten Gründen auf gedruckte Publikationen. Überprüfen Sie mal Ihr eigenes Leseverhalten: Was bleibt bei Ihnen hängen? Welchen Texten widmen Sie gerne Zeit? Was empfinden Sie als wertig, als lesenswürdig? Eben. Ganz abgesehen davon bieten Print-Projekte unzählige gestalterische und haptische Möglichkeiten.

Es ist also mitunter ein langer Weg bis zum Magazin, zur Broschüre, zum Jahresbericht. Aber wir sind ihn schon oft genug gegangen und begleiten Sie gerne. Und der Moment, in dem dann der Postbote bei der Tür hereinkommt: Priceless!

135 views0 comments
bottom of page