Harald Dirnbacher
![]() |
Senior Consultant PR
Harald Dirnbacher ergänzt das bettertogether-Team perfekt als PR-Profi und ist seit mehr als 20 Jahren in den Bereichen Medien und Kommunikation tätig.
Die Liste seiner bisherigen Tätigkeiten ist lang und umfasst Erfahrungen als Pressesprecher der ASFINAG, Interessenvertreter der Kraftfahrer, Leiter der Abteilung ÖAMTC-Verkehrswirtschaft und nebenbei freier Wirtschaftsjournalist.
Harald Dirnbacher kennt beide Seiten der Kommunikation: er macht Themen und setzt sie optimal um. Dabei gehören Chronik- und Wirtschaftsthemen zu seiner Lieblingsdisziplin, aber auch die Planung von Kampagnen zählt zu seinen Leidenschaften.
Bisher sorgte der charismatische Niederösterreicher mit folgenden Aktionen für Aufmerksamkeit:
Sowohl durch die Aktion „Schlau gegen Stau!", für die er den österreichischen PR-Staatspreis 2003 für die ASFINAG erhielt, als auch mit der Kampagne „Road-Pricing: Nein Danke!" für den ÖAMTC , mit der er bereits im Jahr 1997 eine Initiative gesetzt und so den österreichischen Kraftfahrern bis zum heutigen Tag eine teure Autobahn-Kilometermaut erspart hat!
Sein Credo: „Kommunikation ist dann gelungen, wenn jeder oder keiner darüber spricht!"
Kontakt: h.dirnbacher(@)bettertogether.at

